Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Staatfeind Nr. 1: Abdelkarim entert Osnabrückhalle  -   am 23.11.2017  -  ab 20:00 Uhr

Abdelkarim – der Marokkaner aus Bielefeld. © für Abbildung: PR; Quelle: plan b(pr/eb) Osnabrück, 19. Oktober 2017 / Bereits zwei Mal war Abdelkarim schon zu Gast in Osnabrück – jetzt steht er am Donnerstag, 23. November (20 Uhr), erstmals in der Osnabrückhalle, Schlosswall 1-9, auf der Bühne. Abdelkarim zeigt sein Programm "Staatsfreund Nr. 1".

Abdelkarim ist ein Marokkaner aus Bielefeld. Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? Mittlerweile weiß er es: Er ist ein Deutscher gefangen im Körper eines Grabschers. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht - und er hat es geschafft! Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der "Staatsfreund Nr. 1"!

Er erzählt authentisch und selbstironisch Geschichten aus seinem Leben. Das geht bei ihm ganz ohne vordergründige Gags, aber es macht ihm sichtlich Spaß, Klischees gegen den Strich zu bürsten. Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten.

Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch. Abdelkarim ist Stammgast im TV mit gefeierten Auftritten unter anderem bei der "heute show", "Die Anstalt", "TV total" und seiner eigenen Reihe "Stand-Up Migranten". Inzwischen wurde er mit einigen der renommiertesten deutschen Kabarettpreise ausgezeichnet. Der sympathische Senkrechtstarter gilt in der Comedy- und Kabarettszene als einer der 82 Millionen Einwohner Deutschlands. Ostwestfälischer Humor mit Migrationsvordergrund!

Abdelkarim

Osnabrückhalle

 

 


Veranstaltungstipps

am 23.11.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Staatfeind Nr. 1: Abdelkarim entert Osnabrückhalle

(pr/eb) / Bereits zwei Mal war Abdelkarim schon zu Gast in Osnabrück – jetzt steht er am Donnerstag, 23. November (20 Uhr), erstmals in der Osnabrückhalle, Schlosswall 1-9, auf der Bühne. Abdelkarim zeigt sein Programm "Staatsfreund Nr. 1".

am 24.11.2017 , ab 20:30 Uhr - ,

Josh Smith in der Kulturwerkstatt

(pr/eb) / Am Freitag, 24. November (20.30 Uhr), ist Josh Smith zu Gast in der Kulturwerkstatt Buer, Alter Handelsweg 22, Melle.

am 25.11.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Rudeltrommeln: Neue Runde im Rosenhof

(pr/eb) / Rudelsingen läuft immer noch, aber schon seit März ist auch Rudeltrommeln im Rosenhof, Rosenplatz 23, angesagt. Am Samstag, 25. November (20 Uhr), besteht die nächste Chance, selbst "Hand anzulegen".

am 26.11.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Rock-Nacht Bad Essen fällt aus - Seven demnächst im Rosenhof

eb/pr) / Die für Samstag, 2. September, geplante Rocknacht in Bad Essen fällt ersatzlos aus. Wie der Veranstalter mitteilte, ist ein kurzfristiges TV-Engagement von Seven die Ursache. Das Konzert mit Seven wird am 26. November im Rosenhof, Rosenplatz 23, Osnabrück, nachgeholt.

am 27.11.2017 , ab 19:00 Uhr - ,

Linda Zervakis und Hannes Jaenicke: Gespräch Hoch 2

(pr/eb) / "Gespräch Hoch 2", die Live-Gesprächsreihe von NDR Info und WDR 5, kommt mit hochkarätigen Talkgästen nach Osnabrück: Am Montag, 27. November (19 Uhr), sind Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Schauspieler Hannes Jaenicke im Rosenhof, Rosenplatz 23, zu Gast.

am 02.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alle Jahre wieder: Bagaluten-Wiehnacht mit Torfrock

(eb/pr) Am Samstag, 2. Dezember (20 Uhr), ist es wieder soweit: Dann schlagen die Torfrock im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf und rocken die Hütte. Denn zum alljährlichen Weihnachtsritual gehört neben Gans und Baum auch ganz sicher die Bagaluten-Wiehnacht der Band aus dem "hohen" Norden.

am 02.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Mit Stargast: Vanessa Mai beim Galaball

(pr/eb) / Am Samstag, 2. Dezember (20 Uhr) findet der jährliche Osnabrücker Galaball unter der bewährten Federführung der Tanzschule Hull in der Osnabrückhalle statt, zu dem sich als Stargast Vanessa Mai angekündigt hat.

am 03.12.2017 , ab 11:30 Uhr - ,

Philosophisches Café: Gibt es auch Menschenpflichten?

(eb/pr) / Am Sonntag, 3. Dezember (ab 11.30 Uhr), lädt der Initiativkreis des Philosophischen Cafés in das Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 16.

am 13.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Vierte Runde: Glory Comedy Night im Rosenhof

(pr/eb) / Am Mittwoch, 13. Dezember (20 Uhr), präsentiert Sven Bensmann im Rosenhof, Rosenplatz 23, die vierte Auflage der Glory Comedy Night.

am 15.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Fiddler´s Green im Rosenhof

(eb/pr) / Am Freitag, 15. Dezember (20 Uhr), ist im Rosenhof, Rosenplatz 23, mal wieder die Band Fiddler´s Green zu Gast.

ab 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alle Jahre wieder: Ombre di Luci in Wallenhorst

(pr/eb) / Wenn es Advent wird in Wallenhorst, ist immer auch die Zeit von "Ombre di Luci" gekommen. In diesem Jahr treten die "Schattenlichter" aus Osnabrück am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), sowie am Sonntag, 17. Dezember (18 Uhr), in der Hofstelle Duling auf.

am 21.01.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

Maxim Kowalew Don Kosaken zu Gast in Westerkappeln

(eb/pr) / Die Maxim Kowalew Don Kosaken sind in Europa unterwegs und stehen am Sonntag, 21. Januar, in der Ev. Stadtkirche, Kirchstr., Westerkappeln auf der Bühne.

am 11.03.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

"Dirty Harry von Münster": Roland Jankowsky liest Krimi-Geschichten vor

(eb/pr) / Er wird auch "Dirty Harry von Münster" genannt: Am Sonntag, 11. März (19 Uhr), liest der Schauspieler Roland Jankowsky im Rosenhof, Rosenplatz 23, schräge, natürlich kriminell angehauchte Geschichten.

am 29.03.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Ahoi! Mr. Hurley und Pulveraffen stellen neues Album vor

(eb/pr) / Mr. Hurley & Die Pulveraffen präsentieren am Donnerstag, 29. März (20 Uhr), im Rosenhof, Rosenplatz 23, ihr mittlerweile viertes Album "Tortuga".