Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Vierte Runde: Glory Comedy Night im Rosenhof  -   am 13.12.2017  -  ab 20:00 Uhr

Herzallerliebst: Andres Weber ist bei der Glory Comedy Night dabei. © PR; Quelle: Goldrush Productions(pr/eb) Osnabrück, 15. November 2017 / Am Mittwoch, 13. Dezember (20 Uhr), präsentiert Sven Bensmann im Rosenhof, Rosenplatz 23, die vierte Auflage der Glory Comedy Night. Mit dabei sind Andre Kramer, Jamie Wierznicki, Andreas Weber und Marvin Spencer. Die ganz besondere Comedy-Mix-Show aus dem alten Kino am Rosenplatz kehrt zurück und setzt zum Ende des Jahres genau da an, wo sie im Mai aufgehört hat – bei tosendem Applaus und ordentlich Muskelkater im Bauchbereich. Wie gewohnt wird der selbst ernannte angehende Diabetiker aus der Stadt an der Hase, Sven Bensmann, wieder durch diesen über-komischen Abend führen und dabei ganz sicher kein Auge trocken lassen.

Nah am Publikum und mit einem gekonnten Schuss Wahnsinn wird Bensmann nicht nur charmant durch den Abend führen, sondern auch mit seiner musikalischen Ader den passenden Rhythmus und Drive in den Rosenhof bringen. Natürlich werden auch seine beiden Busenfreunde Jan Niermann und Janis Petersmann mit von der Partie sein, die in der Vergangenheit dafür gesorgt haben, dass zwei Musiker den Sound einer voll besetzen Band auf die Bühne bringen, in dem sie gleichzeitig bis zu sechs Instrumente bedient haben.

Zentrum des Abends werden wie immer vier junge, aufstrebende und in jedem Fall sehr witzige Comedians aus ganz Deutschland sein. Mit dabei ist Jamie Wierzbicki aus Köln. Er ist nicht nur Teil der deutschlandweit überaus erfolgreichen Rebell-Comedy, sondern auch einer der begnadetsten jungen Stand-up Comedians der neuen Generation. Mal absurd, mal nachdenklich, nie oberflächlich, aber immer mit einem ordentlichen Schuss Komik und Selbstironie beackert er jedes erdenkliche Thema, an dem man etwas witziges finden kann, ohne sich dabei jemals auch nur ein bisschen zu Ernst zu nehmen.

Andreas Weber kommt den weiten Weg aus Stuttgart nach Osnabrück und kann bereits auf einige TV-Auftritte, unter anderem in Stefan Raabs TV Total, zurück blicken. Unter dem Motto "Single Dad – Teilzeit alleinerziehend" wird Weber zum Ratgeber für gesunde Männer-Nerven und bietet der Frauenwelt Einblicke in die Psyche des angeblich starken Geschlechts.

Marvin Spencer folgt der A1 aus Hamburg nach Osnabrück. Er ist immer ein bisschen lauter als nötig und fordert volle Aufmerksamkeit, schließlich hat er viel zu sagen: über Religion, Politik und Gesellschaft; aber vor allem seine privaten Abgründe. Denn Comedy muss allen wehtun, ohne Ausnahme. Ebenfalls aus Hamburg kommt dann noch ein Mann nach Osnabrück, der uns alle im Sommer diesen Jahres über unzählige Whats App-Gruppen auf unseren Handys besucht hat. Andre Kramer ist den meisten wohl bekannt als der Mann, der im Rahmen des G20 Gipfels in Hamburg ein Schild mit der Aufschrift "Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu EDEKA" hoch gehalten hat.

Doch Kramer hat noch viel mehr drauf als nur das Basteln eines nun weltbekannten Schildes: Zielsicher, wahnwitzig und rasant räumt Kramer mit Vorurteilen gegenüber der BDSM-Szene auf und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in seine Welt voller skurriler Ereignisse. Wie ein Mädelsabend mit der Dildofee – aber für Erwachsene.

Die Glory Comedy Night 4.0 gehört nun zum festen Unterhaltungsangebot Osnabrücks und hat die Zuschauer in der Vergangenheit immer mit einem lachenden und einem staunenden Auge zurück gelassen. Und kurz bevor der Weihnachtsstress so richtig in die Vollen geht, ist es bestimmt nur förderlich, noch einmal so richtig Spaß zu haben. Tickets für 13 Euro (ermäßigt 10, zzgl. Vorverkaufsgebühren) gibt es ab sofort online sowie in den NOZ-Geschäftsstellen.

Online-Tickets

Rosenhof

 

 


Veranstaltungstipps

am 12.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Mundgeruchsforschung: Schulkinder zum Fest

(eb/pr) / Gleich in drei Durchgängen - nämlich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 12., 13. und 14. Dezember (je 20 Uhr) - präsentieren die Angefahrenen Schulkinder ihr diesjähriges Weihnachtskonzert im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9.

am 13.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Vierte Runde: Glory Comedy Night im Rosenhof

(pr/eb) / Am Mittwoch, 13. Dezember (20 Uhr), präsentiert Sven Bensmann im Rosenhof, Rosenplatz 23, die vierte Auflage der Glory Comedy Night.

am 15.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Fiddler´s Green im Rosenhof

(eb/pr) / Am Freitag, 15. Dezember (20 Uhr), ist im Rosenhof, Rosenplatz 23, mal wieder die Band Fiddler´s Green zu Gast.

am 15.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Kult: Weihnachtskonzert von Ombre di Luci

(eb/pr) / Es soll zahlreiche Fans von Ombre di Luci geben, die ohne das traditionelle Weihnachtskonzert der fünf falschen Italiener nicht mit dem richtigen Gefühl und Elan in die Feiertage starten können. Ihnen kann geholfen werden: Am Freitag, 15. Dezember (20 Uhr), steht das Osnabrücker Italo-Quintett im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, auf der Bühne.

am 15.12.2017 , ab 19:00 Uhr - ,

''Musikwinter'' auf dem Wasserschloss

(pr/eb) / Die Macher des Euregio Musikfestivals dehnen ihre musikalischen Winteraktivitäten aus: Von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Dezember, veranstalten sie auf dem Tecklenburger Wasserschloss Haus Marck einen "Musikwinter" mit drei Konzerten.

ab 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alle Jahre wieder: Ombre di Luci in Wallenhorst

(pr/eb) / Wenn es Advent wird in Wallenhorst, ist immer auch die Zeit von "Ombre di Luci" gekommen. In diesem Jahr treten die "Schattenlichter" aus Osnabrück am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), sowie am Sonntag, 17. Dezember (18 Uhr), in der Hofstelle Duling auf.

am 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Nina Hoger und Ulla van Daelen lesen für Help Age

(eb/pr) / Am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), findet eine Vorweihnachtsveranstaltung für die Osnabrücker Hilfsorganisation Help Age im Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 16, statt. Zu Gast sind Nina Hoger und Ulla van Daelen.

am 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alfons erläutert das Geheimnis seiner Schönheit

(pr/eb) / Alfons, der Kultreporter der ARD, erklimmt zusammen mit seinem Puschelmikro am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), erneut die Bühne der Lagerhalle, Rolandsmauer 26.

am 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Regina Neumann hält ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

(pr/eb) / Am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), steht der Spitzboden der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, ganz im Zeichen besonderer Frauen, wenn Regina Neumann "Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen" auf die Bühne bringt.

am 17.12.2017 , ab 19:00 Uhr - ,

Heimatabend: Kalla Wefel beleuchtet Verkehrslage in Osnabrück

(pr/eb) / Am Sonntag, 17. Dezember (19 Uhr), widmet sich der Osnabrücker Kabarettist Kalla Wefel in seinem berühmt-berüchtigten Heimatabend im Spitzboden der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, unter dem Titel "Alle Macht den Rädern" das Verkehrschaos in Osnabrück.

ab 25.12.2017 , ab 20:30 Uhr - ,

Blues Company rockt den Weihnachtsbaum

(pr/eb) / Was gehört zu Weihnachten in Osnabrück wie der Weihnachtsmarkt und die Gans? Richtig - die Weihnachtskonzerte der Blues Company. Von Montag bis Donnerstag, 25. bis 28. Dezember (jeweils 20.30 Uhr), geht es in die nächste Runde.

am 21.01.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

Maxim Kowalew Don Kosaken zu Gast in Westerkappeln

(eb/pr) / Die Maxim Kowalew Don Kosaken sind in Europa unterwegs und stehen am Sonntag, 21. Januar, in der Ev. Stadtkirche, Kirchstr., Westerkappeln auf der Bühne.

am 17.02.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Steiffen im Rosenhof

(eb/pr) / Er nennt sich ''Ausnahmekünstler'', "Gott des Schlagers" und "Arbeiter der Liebe" – keine Frage, die Rede ist von Christian Steiffen. Nachdem der Osnabrücker zuletzt aus Krankheitsgründen viele Auftritte abgesagt hatte, tritt er nun am Samstag, 17. Februar, im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf.

am 11.03.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

"Dirty Harry von Münster": Roland Jankowsky liest Krimi-Geschichten vor

(eb/pr) / Er wird auch "Dirty Harry von Münster" genannt: Am Sonntag, 11. März (19 Uhr), liest der Schauspieler Roland Jankowsky im Rosenhof, Rosenplatz 23, schräge, natürlich kriminell angehauchte Geschichten.

am 29.03.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Ahoi! Mr. Hurley und Pulveraffen stellen neues Album vor

(eb/pr) / Mr. Hurley & Die Pulveraffen präsentieren am Donnerstag, 29. März (20 Uhr), im Rosenhof, Rosenplatz 23, ihr mittlerweile viertes Album "Tortuga".