Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

''Dadort'': Osnabrück-Krimi erneut auf der großen Leinwand  -   am 10.12.2017  -  ab 18:00 Uhr

Wer rennt denn da? Die Lagerhalle zeigt noch einmal – wegen des großen Erfolges – den Osnabrücker ''Dadort''. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 6. Dezember 2017 / Am Sonntag, 10. Dezember (18 Uhr), zeigt die Lagerhalle, Rolandsmauer 26, auf Grund der großen Nachfrage erneut den Osnabrücker Krimi "Dadort – eine harte Nuss". Der bekannte und in der Stadt beliebte Schlagersänger Schorse Reimann wird nach seinem Konzert in der Lagerhalle tot im Innenhof aufgefunden.

Schnell steht fest - es war Mord. Die Kommissare Heinrich Lohmann, Theo Latzer und ihre junge Kollegin Ronja Wolkenstein werden den Fall lösen. Obwohl ein sehr Verdächtiger auf der Flucht ist, beharrt Kriminalhauptkommissar Lohmann darauf, den Oberbürgermeister unter die Lupe zu nehmen - denn es gibt Spuren, die bis ins Rathaus führen.

Der Film, der überwiegend in Osnabrück gedreht wurde, ist das Debüt – und seine filmische Abschlussarbeit – des Osnabrückers Roman Partikewitsch. Vielen ist er noch gut bekannt als Ensemble-Mitglied der Osnabrücker Kult-Sofaband. Er hat vier Jahre lang Filmregie studiert und wollte damit seiner Heimatstadt ein filmisches Denkmal setzen.

Für ihn gab es am Set reichlich zu tun: Er führte nicht nur Regie, sondern spielte auch den Kommissar und produzierte den Film. Der Krimi mit viel Lokalkolorit und einem gewissen Augenzwinkern verspricht einen guten Unterhaltungsabend. Karten sind im Vorverkauf für 6 Euro nur in der Lagerhalle erhältlich, an der Abendkasse – sofern es noch Tickets gibt – kosten die Tickets ebenfalls 6 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Lagerhalle Osnabrück
 

 


Veranstaltungstipps

am 21.11.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Eddi Hüneke: ''Alles auf Anfang''

(pr/eb) / Eddi Hüneke, Mitglied der erfolgreichsten deutschen A-cappella Band "Wise-Guys" macht auf seiner Solo-Tour am Mittwoch, 21. November (20 Uhr), Station im Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 24.11.2018 , ab 17:15 Uhr - ,

Kultur an drei Orten: 400 Jahre Dreißigjähriger Krieg

(eb/pr) / Anlehnend an den Beginn des Dreißgjährigen Krieges vor 400 Jahren gibt es am 24. November ab 17.15 Uhr eine Wandel-Kulturveranstaltung an drei geschichtsträchtigen Orten in Osnabrück. Bei der Veranstaltung werden der katholischen Dom, die evangelische Marienkirche und der Friedenssaal im Rathaus genutzt, wo der Westfälische Friede im Jahr 1648 geschlossen wurde.

am 30.11.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Ganz oder gar nicht'': Ladies Night im Rosenhof

(pr/eb) / Die letzten Shows restlos ausverkauft, das Publikum – fast ausschließlich Frauen – jubelte. Grund genug für den Rosenhof (Rosenplatz 23), am Freitag, 30. November (20 Uhr), erneut eine "Ladies Night" auszuloben.

am 03.12.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Super-Mario'' Basler ballert im Rosenhof

(eb/pr) / Der Kultfußballer Mario Basler, der von seinen Fans den Spitznamen "Super-Mario" erhielt, kommt mit seiner ersten Liveshow "Basler ballert" am Montag, 3. Dezember (20 Uhr9; in den Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 08.12.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Minkorrekt'': Rockstars der Wissenschaft im Rosenhof

(pr/eb) / Am Samstag, 8. Dezember, stehen die selbst ernannten "Rockstars der Wissenschaft" mit ihrem Podcast-Erfolgsprojekt "Minkorrekt" im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf der Bühne.

am 22.12.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Extrabreit auf Weihnachts-Blitztour

(eb/pr) / Am Samstag, 22. Dezember (20 Uhr), machen die deutschen Rock-Urgesteine von Extrabreit auf ihrer Weihnachts-Blitztour Station im Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 24.02.2019 - ,

BOK lädt ein: Seniorenkarneval bei Thies

(eb/pr) / Der Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval (BOK) weist passend zum Start der fünften Jahreszeit auf den großen Seniorenkarneval hin, der am Sonntag, 24. Februar, ab 15.11 Uhr, im Gasthaus Thies in Gaste (Hasbergen) stattfindet. Eintrittskarten sind zum Preis von 11 Euro u.a. in der Tourist-Information, Bierstraße 22, und im Gasthaus Thies erhältlich.