Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

''Dadort'': Osnabrück-Krimi erneut auf der großen Leinwand  -   am 10.12.2017  -  ab 18:00 Uhr

Wer rennt denn da? Die Lagerhalle zeigt noch einmal – wegen des großen Erfolges – den Osnabrücker ''Dadort''. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 6. Dezember 2017 / Am Sonntag, 10. Dezember (18 Uhr), zeigt die Lagerhalle, Rolandsmauer 26, auf Grund der großen Nachfrage erneut den Osnabrücker Krimi "Dadort – eine harte Nuss". Der bekannte und in der Stadt beliebte Schlagersänger Schorse Reimann wird nach seinem Konzert in der Lagerhalle tot im Innenhof aufgefunden.

Schnell steht fest - es war Mord. Die Kommissare Heinrich Lohmann, Theo Latzer und ihre junge Kollegin Ronja Wolkenstein werden den Fall lösen. Obwohl ein sehr Verdächtiger auf der Flucht ist, beharrt Kriminalhauptkommissar Lohmann darauf, den Oberbürgermeister unter die Lupe zu nehmen - denn es gibt Spuren, die bis ins Rathaus führen.

Der Film, der überwiegend in Osnabrück gedreht wurde, ist das Debüt – und seine filmische Abschlussarbeit – des Osnabrückers Roman Partikewitsch. Vielen ist er noch gut bekannt als Ensemble-Mitglied der Osnabrücker Kult-Sofaband. Er hat vier Jahre lang Filmregie studiert und wollte damit seiner Heimatstadt ein filmisches Denkmal setzen.

Für ihn gab es am Set reichlich zu tun: Er führte nicht nur Regie, sondern spielte auch den Kommissar und produzierte den Film. Der Krimi mit viel Lokalkolorit und einem gewissen Augenzwinkern verspricht einen guten Unterhaltungsabend. Karten sind im Vorverkauf für 6 Euro nur in der Lagerhalle erhältlich, an der Abendkasse – sofern es noch Tickets gibt – kosten die Tickets ebenfalls 6 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Lagerhalle Osnabrück