Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

''Dadort'': Osnabrück-Krimi erneut auf der großen Leinwand  -   am 10.12.2017  -  ab 18:00 Uhr

Wer rennt denn da? Die Lagerhalle zeigt noch einmal – wegen des großen Erfolges – den Osnabrücker ''Dadort''. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 6. Dezember 2017 / Am Sonntag, 10. Dezember (18 Uhr), zeigt die Lagerhalle, Rolandsmauer 26, auf Grund der großen Nachfrage erneut den Osnabrücker Krimi "Dadort – eine harte Nuss". Der bekannte und in der Stadt beliebte Schlagersänger Schorse Reimann wird nach seinem Konzert in der Lagerhalle tot im Innenhof aufgefunden.

Schnell steht fest - es war Mord. Die Kommissare Heinrich Lohmann, Theo Latzer und ihre junge Kollegin Ronja Wolkenstein werden den Fall lösen. Obwohl ein sehr Verdächtiger auf der Flucht ist, beharrt Kriminalhauptkommissar Lohmann darauf, den Oberbürgermeister unter die Lupe zu nehmen - denn es gibt Spuren, die bis ins Rathaus führen.

Der Film, der überwiegend in Osnabrück gedreht wurde, ist das Debüt – und seine filmische Abschlussarbeit – des Osnabrückers Roman Partikewitsch. Vielen ist er noch gut bekannt als Ensemble-Mitglied der Osnabrücker Kult-Sofaband. Er hat vier Jahre lang Filmregie studiert und wollte damit seiner Heimatstadt ein filmisches Denkmal setzen.

Für ihn gab es am Set reichlich zu tun: Er führte nicht nur Regie, sondern spielte auch den Kommissar und produzierte den Film. Der Krimi mit viel Lokalkolorit und einem gewissen Augenzwinkern verspricht einen guten Unterhaltungsabend. Karten sind im Vorverkauf für 6 Euro nur in der Lagerhalle erhältlich, an der Abendkasse – sofern es noch Tickets gibt – kosten die Tickets ebenfalls 6 Euro (ermäßigt 5 Euro).

Lagerhalle Osnabrück
 

 


Veranstaltungstipps

am 12.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Mundgeruchsforschung: Schulkinder zum Fest

(eb/pr) / Gleich in drei Durchgängen - nämlich am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 12., 13. und 14. Dezember (je 20 Uhr) - präsentieren die Angefahrenen Schulkinder ihr diesjähriges Weihnachtskonzert im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9.

am 13.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Vierte Runde: Glory Comedy Night im Rosenhof

(pr/eb) / Am Mittwoch, 13. Dezember (20 Uhr), präsentiert Sven Bensmann im Rosenhof, Rosenplatz 23, die vierte Auflage der Glory Comedy Night.

am 15.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Fiddler´s Green im Rosenhof

(eb/pr) / Am Freitag, 15. Dezember (20 Uhr), ist im Rosenhof, Rosenplatz 23, mal wieder die Band Fiddler´s Green zu Gast.

am 15.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Kult: Weihnachtskonzert von Ombre di Luci

(eb/pr) / Es soll zahlreiche Fans von Ombre di Luci geben, die ohne das traditionelle Weihnachtskonzert der fünf falschen Italiener nicht mit dem richtigen Gefühl und Elan in die Feiertage starten können. Ihnen kann geholfen werden: Am Freitag, 15. Dezember (20 Uhr), steht das Osnabrücker Italo-Quintett im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, auf der Bühne.

am 15.12.2017 , ab 19:00 Uhr - ,

''Musikwinter'' auf dem Wasserschloss

(pr/eb) / Die Macher des Euregio Musikfestivals dehnen ihre musikalischen Winteraktivitäten aus: Von Freitag bis Sonntag, 15. bis 17. Dezember, veranstalten sie auf dem Tecklenburger Wasserschloss Haus Marck einen "Musikwinter" mit drei Konzerten.

ab 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alle Jahre wieder: Ombre di Luci in Wallenhorst

(pr/eb) / Wenn es Advent wird in Wallenhorst, ist immer auch die Zeit von "Ombre di Luci" gekommen. In diesem Jahr treten die "Schattenlichter" aus Osnabrück am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), sowie am Sonntag, 17. Dezember (18 Uhr), in der Hofstelle Duling auf.

am 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Nina Hoger und Ulla van Daelen lesen für Help Age

(eb/pr) / Am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), findet eine Vorweihnachtsveranstaltung für die Osnabrücker Hilfsorganisation Help Age im Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 16, statt. Zu Gast sind Nina Hoger und Ulla van Daelen.

am 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Alfons erläutert das Geheimnis seiner Schönheit

(pr/eb) / Alfons, der Kultreporter der ARD, erklimmt zusammen mit seinem Puschelmikro am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), erneut die Bühne der Lagerhalle, Rolandsmauer 26.

am 16.12.2017 , ab 20:00 Uhr - ,

Regina Neumann hält ungehaltene Reden ungehaltener Frauen

(pr/eb) / Am Samstag, 16. Dezember (20 Uhr), steht der Spitzboden der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, ganz im Zeichen besonderer Frauen, wenn Regina Neumann "Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen" auf die Bühne bringt.

am 17.12.2017 , ab 19:00 Uhr - ,

Heimatabend: Kalla Wefel beleuchtet Verkehrslage in Osnabrück

(pr/eb) / Am Sonntag, 17. Dezember (19 Uhr), widmet sich der Osnabrücker Kabarettist Kalla Wefel in seinem berühmt-berüchtigten Heimatabend im Spitzboden der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, unter dem Titel "Alle Macht den Rädern" das Verkehrschaos in Osnabrück.

ab 25.12.2017 , ab 20:30 Uhr - ,

Blues Company rockt den Weihnachtsbaum

(pr/eb) / Was gehört zu Weihnachten in Osnabrück wie der Weihnachtsmarkt und die Gans? Richtig - die Weihnachtskonzerte der Blues Company. Von Montag bis Donnerstag, 25. bis 28. Dezember (jeweils 20.30 Uhr), geht es in die nächste Runde.

am 21.01.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

Maxim Kowalew Don Kosaken zu Gast in Westerkappeln

(eb/pr) / Die Maxim Kowalew Don Kosaken sind in Europa unterwegs und stehen am Sonntag, 21. Januar, in der Ev. Stadtkirche, Kirchstr., Westerkappeln auf der Bühne.

am 17.02.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Steiffen im Rosenhof

(eb/pr) / Er nennt sich ''Ausnahmekünstler'', "Gott des Schlagers" und "Arbeiter der Liebe" – keine Frage, die Rede ist von Christian Steiffen. Nachdem der Osnabrücker zuletzt aus Krankheitsgründen viele Auftritte abgesagt hatte, tritt er nun am Samstag, 17. Februar, im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf.

am 11.03.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

"Dirty Harry von Münster": Roland Jankowsky liest Krimi-Geschichten vor

(eb/pr) / Er wird auch "Dirty Harry von Münster" genannt: Am Sonntag, 11. März (19 Uhr), liest der Schauspieler Roland Jankowsky im Rosenhof, Rosenplatz 23, schräge, natürlich kriminell angehauchte Geschichten.

am 29.03.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Ahoi! Mr. Hurley und Pulveraffen stellen neues Album vor

(eb/pr) / Mr. Hurley & Die Pulveraffen präsentieren am Donnerstag, 29. März (20 Uhr), im Rosenhof, Rosenplatz 23, ihr mittlerweile viertes Album "Tortuga".