Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Shahak Shapira: Deutschland das ''Mekka des Humors''  -   am 16.03.2018  -  ab 20:00 Uhr

 Shahak Shapira kommt in die Lagerhalle. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 8. März 2018 / Am Freitag, 16. März (20 Uhr), kommt Shahak Shapira mit seinem neuen Programm "German Humor" in die Lagerhalle, Rolandsmauer 26. Auf der ganzen Welt sind die Deutschen für ihren großartigen Sinn für Humor bekannt. Kein Wunder, denn Humor ist in Deutschland Volkssport. Ironie und Sarkasmus sind die neuen Schäferhunde des Deutschen. Gelacht wird ständig. Comedy-Größen wie Bernd Höcke oder Pietro Lombardi dominieren die Szene wie Putin das Weiße Haus.

Ausgerechnet in diesem Epizentrum der Spaßigkeit stellt sich ein Mann dem kritischen Expertenpublikum namens Deutschland. Shahak Shapira - Satiriker, "Künstler", Sex-Symbol und trotzdem irgendwie auch Jude. Mit 14 Jahren verließ er seine Heimat, um das zu tun, was jeder Israeli mit etwas Hirn niemals tun würde: nach Sachsen-Anhalt ziehen. Dort lernte Shahak die Kultur und Sprache der Einheimischen, später lernte er auch Deutsch. Nun ist er bereit, 60 bis 90 Minuten mit mittelmäßigen Gags, flachen Pointen und Gesang an der Grenze zur audiovisuellen Vergewaltigung zu verschwenden.

Shapira, Jahrgang 88, wurde in Israel geboren und lebt seit seinem 14. Lebensjahr in Deutschland. Er ist auch politisch aktiv und engagiert sich gegen AfD und Pegida. Im vergangenen Jahr gelang es ihm zusammen mit einigen Gleichgesinnten von "Die Partei", verschiedene AfD-Facebook-Gruppen zu entern und so zu verändern, dass die Inhalte eher das Gegenteil ausdrückten. Tickets gibt´s online im Vorverkauf für 22 Euro (zzgl. Gebühren).

Shahak Shapira auf Facebook

Lagerhalle OS

Online-Tickets
 

 


Veranstaltungstipps

am 22.12.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Extrabreit auf Weihnachts-Blitztour

(eb/pr) / Am Samstag, 22. Dezember (20 Uhr), machen die deutschen Rock-Urgesteine von Extrabreit auf ihrer Weihnachts-Blitztour Station im Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 22.12.2018 - ,

Schlittschuhlaufen, Klettern, Tubing: Winterzauber im Zoo

(eb/pr) / Im Winter ist im Zoo Osnabrück wieder einiges los: Am 22. Dezember startet hier der „Winterzauber“ mit Tubingbahn, Winterkletterwald und Kinderkarussell im Zoozentrum am Affentempel. Im Januar folgt eine Kunsteisbahn inklusive Eisstockschießen um den „Löwen-Ice-Cup“.

am 26.01.2019 - ,

Schmökern frei: Messe Osna-Buch startet

(eb/pr) / Lesefreunde, aufgepasst: Am Samstag, 26. Januar, 10-18 Uhr, findet im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, erstmals die neue regionale Buchmesse „Osna-Buch“ statt. Es werden Bücher präsentiert, Autoren stellen sich vor und es gibt viele weitere Angebote. Der Eintritt ist frei.

am 24.02.2019 - ,

BOK lädt ein: Seniorenkarneval bei Thies

(eb/pr) / Der Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval (BOK) weist passend zum Start der fünften Jahreszeit auf den großen Seniorenkarneval hin, der am Sonntag, 24. Februar, ab 15.11 Uhr, im Gasthaus Thies in Gaste (Hasbergen) stattfindet. Eintrittskarten sind zum Preis von 11 Euro u.a. in der Tourist-Information, Bierstraße 22, und im Gasthaus Thies erhältlich.