Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Shahak Shapira: Deutschland das ''Mekka des Humors''  -   am 16.03.2018  -  ab 20:00 Uhr

 Shahak Shapira kommt in die Lagerhalle. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 8. März 2018 / Am Freitag, 16. März (20 Uhr), kommt Shahak Shapira mit seinem neuen Programm "German Humor" in die Lagerhalle, Rolandsmauer 26. Auf der ganzen Welt sind die Deutschen für ihren großartigen Sinn für Humor bekannt. Kein Wunder, denn Humor ist in Deutschland Volkssport. Ironie und Sarkasmus sind die neuen Schäferhunde des Deutschen. Gelacht wird ständig. Comedy-Größen wie Bernd Höcke oder Pietro Lombardi dominieren die Szene wie Putin das Weiße Haus.

Ausgerechnet in diesem Epizentrum der Spaßigkeit stellt sich ein Mann dem kritischen Expertenpublikum namens Deutschland. Shahak Shapira - Satiriker, "Künstler", Sex-Symbol und trotzdem irgendwie auch Jude. Mit 14 Jahren verließ er seine Heimat, um das zu tun, was jeder Israeli mit etwas Hirn niemals tun würde: nach Sachsen-Anhalt ziehen. Dort lernte Shahak die Kultur und Sprache der Einheimischen, später lernte er auch Deutsch. Nun ist er bereit, 60 bis 90 Minuten mit mittelmäßigen Gags, flachen Pointen und Gesang an der Grenze zur audiovisuellen Vergewaltigung zu verschwenden.

Shapira, Jahrgang 88, wurde in Israel geboren und lebt seit seinem 14. Lebensjahr in Deutschland. Er ist auch politisch aktiv und engagiert sich gegen AfD und Pegida. Im vergangenen Jahr gelang es ihm zusammen mit einigen Gleichgesinnten von "Die Partei", verschiedene AfD-Facebook-Gruppen zu entern und so zu verändern, dass die Inhalte eher das Gegenteil ausdrückten. Tickets gibt´s online im Vorverkauf für 22 Euro (zzgl. Gebühren).

Shahak Shapira auf Facebook

Lagerhalle OS

Online-Tickets