Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Wochenende voller Musik und Inspirationen: Popsalon 8  -   vom 12.04.2018 bis 14.04.2018  - 

Volles Haus, gute Stimmung und frische Musik – das dürfen Besucher auch vom achten Popsalon erwarten. © für Abbildung: PR; Quelle: Zukunftsmusik / Katharina Leuck(eb/pr) Osnabrück, 19. März 2018 / Bereits zum achten Mal findet in diesem Jahr der Popsalon in Osnabrück statt. Von Donnerstag bis Samstag, 12. bis 14. April, können Zuschauer Konzerte unterschiedlichster musikalischer Genres in der Kleinen Freiheit, in der Lagerhalle, im Haus der Jugend, im Rosenhof sowie im Stadtgalerie-Café miterleben. Drei Tage lang werden die fünf Osnabrücker Locations zum Mekka für gute Live-Musik aus verschiedenen Bereichen moderner Pop- und Rockmusik.

Die Agentur Zukunftsmusik und die Lagerhalle haben mit Popsalon 8 ein Indoor-Festival auf die Beine gestellt, das den Zuschauer viel Neues entdecken lässt. Wieder werden interessante frische, aber auch schon bekannte und beliebte Bands und Solokünstler aus den Bereichen Indie, HipHop, Pop, Rock und Elektronik zu sehen sein. Mit dabei sind dieses Mal "Die höchste Eisenbahn", Belgrad, Bilderbuch, Isolation Berlin, Johnny Rakete, Thorsten Nagelschmidt, Rikas, 5K HD, Tera Melos, J. Bernardt, Warhaus, Timo Blunck, Consolers, Triggerfinger, Mogli und Klant.

Mogli konnte dabei als "Ersatz" für Depresno gewonnen werden. Die Band hatte ihren Auftritt kurzfristig abgesagt. Wer bereits ein Ticket für das Konzert im Rosenhof erworben hatte, muss jetzt nicht verzweifeln: Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit, lassen sich bei Interesse zu einem speziellen Sonderkurs zu einem Festivalticket "aufstocken" - oder können natürlich auch  zurückgegeben werden.

Wer sich einen Eindruck der verschiedenen Künstler verschaffen will, ist auf der Popsalon-Webseite genau richtig: Zu jeder Gruppe ist sind weitere Infos und ein Video zu finden. Der Vorverkauf hat begonnen: Eintrittskarten sind als Kombi- oder als Tagesticket an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Kartenwerk (Dielingerstraße 13 / 14, Osnabrück), über die Tickethotline 0541 / 7607780 und direkt in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26 in Osnabrück erhältlich. Auch in diesem Jahr muss sich niemand Gedanken machen, wie er die einzelnen Locations erreicht: Im Halbstundentakt fährt ein kostenloser Shuttlebus der Stadtwerke die Besucher zu den Veranstaltungsorten.

Popsalon 8