Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Europa mit Lastenfahrrad und kleinem Kind  -   am 08.04.2018  -  ab 15:30 Uhr

Andre Schumacher tourte mit seiner kleinen Familie ein halbes Jahr lang durch Europa – auf einem Lastenfahrrad. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS; Aufnahme: Andre Schumacher(pr/eb) Osnabrück, 21. März 2018 / Am Sonntag, 8. April (15.30 Uhr), berichtet der laif-Fotograf Andre Schumacher in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, über seine Tour durch Europa – auf einem Lastenfahrrad und mit der ganzen Familie. Afrika, Asien, Südamerika, Antarktis – überall war André Schumacher unterwegs. Heimatlos. Rauschhaft. 20 Jahre lang. Plötzlich wird er Vater, und alles ist anders. Oder doch nicht?

Mit einem Lastenfahrrad bricht die junge Familie in Rostock auf. Ihr Weg führt sie die Elbe und Moldau hinauf in den Böhmerwald, durch Salzkammergut, Hohe Tauern und Dolomiten, entlang der Oberitalienischen Seen, durch Piemont und Provence, über Cevennen und Pyrenäen bis ins Baskenland – sechs Monate voller Wunder und Katastrophen.

Was die drei dabei erleben? Alles. Hitzewellen und Schneestürme, Spinner und Visionäre, unbeschreibliche Strapazen und Momente größten Glücks. "Auf Tour" ist jedoch mehr als ein Reisebericht. Es ist zugleich Ratgeber für Radfahrer und Langzeitreisende, für Familien und Europahungrige. Vor allem aber ist es eine Liebeserklärung an unseren Planeten und seine kunterbunten Bewohner.

Besucher dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Vortrag freuen, der dem Medium Diavortrag völlig neue Dimensionen verleiht. Trickfilm-Animatoren, Videokünstler und Musiker arbeiteten über ein Jahr mit an dieser Show. Entstanden ist ein Feuerwerk an Ideen, ein Schmaus für alle Sinne, jede Menge Spaß und die rührende Geschichte eines irrwitzigen Roadtrips durch Europa. Tickets kosten im Vorverkauf online 12 Euro (inkl. Gebühren), an der Abendkasse wird´s zwei Euro teurer.

Andre Schumacher

Trailer zum Vortrag

Online-Tickets

Lagerhalle OS