Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Hörsaal-Slam beim Terrassenfest   -   am 23.04.2018  -  ab 19:30 Uhr

 Sandra Da Vina ist schon zum zweiten Mal beim Hörsaal-Slam dabei. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS; Aufnahme: Jan Derksen(pr/eb) Osnabrück, 17. April 2018 / Bereits zum dritten Mal findet beim Hochschul-Terrassenfest am Montag, 23. April (19.30 Uhr), in der Aula der Hochschule Osnabrück (AB 0019), Albrechtstraße 30, 49076 Osnabrück, erneut ein Hörsaal-Slam statt. Erwartungsvolle Stille. Der Moderator kündigt den nächsten Slam Poeten an. Noch weiß das Publikum nicht, was es erwartet. Ein Slam-Poet aus Süddeutschland. Comedian? Kabarettist? Lyriker? Prosaist?

Poetry Slam passt in keine Schublade. Lustig, nachdenklich, poetisch, manchmal voller Trash. Jeder Slam birgt neue Überraschungen. Kein Wunder, dass der Dichterwettstreit in den letzten Jahren seinen Siegeszug auf den großen Bühnen feiern durfte. Kaum ein Theater oder Kulturzentrum, das sich nicht mit einer Slam Bühne schmückt.

An diesem Abend ist es eine handverlesene Auswahl an Slam Poeten, die beim 3. Hörsaal-Slam das Mikrofon für ihre Kunst nutzt, das Publikum zum Lachen, Weinen, Nachdenken bringt. Die Stars der Bühnenliteratur stehen am Mic. Sie buhlen mit Poesie und Performance, um die Gunst des Publikums, das am Ende ihren Meister kürt. Mit dabei sind dieses Mal unter anderen Carmen Wegge (München), David Friedrich (Hamburg) und Sandra Da Vina (Essen). Da Vina ist Wiederholungstäter: Sie war schon im letzten Jahr dabei.

Sie lebt und arbeitet in Essen-Süd, mit einem Spielplatz vor der Tür und in ihrem Kopf. Seit 2012 ist sie auf den deutschsprachigen Poetry-Slam- und Kabarett-Bühnen unterwegs. Im Frühjahr 2014 erschien mit "Sag es in Leuchtbuchstaben" ihr erstes Buch. In demselben Jahr gewann Da Vina die NRW-Landesmeisterschaften im Poetry Slam. Aktuell tourt sie mit ihrem Programm "Hundert Meter Luftpolsterfolie" durch Deutschland. Es geht ums Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M-Umkleidekabinen.

Bei David Friedrich verbinden sich genialer Wortwitz, intelligenter Tiefsinn und treffsichere Analysen des aktuellen Zeitgeschehens zu einer einmaligen Melange, die die Gehirn-Synapsen jedes Zuhörers garantiert zum Glühen bringt. Ach ja und nicht zu vergessen, es gibt eine Menge zu lachen! Durch den Abend führt in bewährter Weise Andreas Weber, er wird unterstützt von DJ AT. Tickets gibt´s online im Vorverkauf (bis 23. April, 16 Uhr) für 9 Euro, an der Abendkasse (ab 18 Uhr) wird´s einen Euro teurer.

Online-Tickets

Sandra Da Vina

Carmen Wegge auf Facebook

David Friedrich