Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Fingerstyle-Gitarre: Calum Graham im Ruller Haus   -   am 28.04.2018  -  ab 20:00 Uhr

Calum Graham kommt bereits zum dritten Mal ins Ruller Haus. © für Abbildung: PR; Quelle: Ruller Haus(pr/eb) Wallenhorst, 24. April 2018 / Bereits zum dritten Mal ist der kanadische Gitarrist und Sänger Calum Graham am Samstag, 28. April (20 Uhr), im Ruller Haus, Klosterstr. 4, zu Gast. Das Publikum darf sich erneut auf gefühlvolles Spiel und humorvolle Songtexte des Fingerstyle-Experten und Komponisten freuen.

"Die Musik von Calum Graham ist energiereich, ansteckend und zeigt eine kompositorische Reife weit über dem, was man von einem so jungen Gitarristen erwartet", betonte Peter Kroll-Ploeger, Gitarrist und Konzertlieferant des Ruller Hauses, über den 26-jährigen Musiker, der vom amerikanischen "acoustic guitar magazine" zu einem der besten 30 Gitarristen weltweit gekürt wurde.

Graham gewann große nationale Musikwettbewerbe, trat bei den olympischen Spielen in Vancouver und London auf und hat bereits fünf Alben veröffentlicht. Auch im Internet ist er eine bekannte musikalische Größe: Mehr als 6 Millionen youtube-Klicks sprechen für sich, allein das Stück "Phoenix Rising" wurde 2,4 Millonen mal aufgerufen. Der Eintritt kostet 18 Euro (mit der Wallenhorster Kulturcard 50 Prozent), Schüler sind frei. Eine Kartenreservierung unter Tel. 05407 / 8137750 (AB) oder per E-Mail (info@rullerhaus.de) wird empfohlen und behält bis eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn ihre Gültigkeit.

Ruller Haus

Calum Graham