Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Southside Johnny und Asbury Jokes  -   am 17.07.2018  -  ab 20:00 Uhr

Live-Musik vom Feinsten: Southside Johnny ist sowohl Sänger als auch ein brillanter Mundharmonikaspieler. © für Abbildung: PR; Quelle: Goldrush Productions; Aufnahme: Paul Drake(eb/pr) Osnabrück, 28. Mai 2018 / Sie haben den Ruf als "beste Bar-Band der Welt" - Southside Johnny & The Asbury Jukes. Am Dienstag, 17. Juli (20 Uhr), werden sie dies im Rosenhof, Rosenplatz 23, unter Beweis stellen. Im Raum Osnabrück haben sich Southside Johnny & The Asbury Jukes durch zahlreiche Auftritte über Jahre ein treues Stammpublikum erspielt. Und nun kommen sie – im Jahr von Southside Johnnys 70. Geburtstag – wieder zurück in den Rosenhof.

Bruce Springsteen ließ sich von ihm inspirieren, Jon Bon Jovi zählt ihn zu seinen größten musikalischen Einflüssen und Little Steven van Zandt gründete mit ihm zusammen die wohl beste Bar-Band der Welt: Die Rede ist von John Lyon alias "Southside Johnny", der mit seinen "Asbury Jukes" seit vier Jahrzehnten als New Jerseys Geheimwaffe in Sachen Rock ’n’ Roll und Rhythm & Blues gilt.

Er ist ein enger Weggefährte von dem ebenfalls aus New Jersey stammenden Bruce Springsteen, der für die ersten Alben von Southside Johnny diverse Lieder geschrieben hat. Noch heute stehen die beiden ab und an bei Konzerten zusammen auf der Bühne.

In einem Geschäft, in dem es schon als Erfolg zählt, wenn man länger als ein Album durchhält, haben Southside Johnny & The Asbury Jukes nicht nur einige der klassischen Alben der 70er Jahre gemacht ("Hearts Of Stone" – laut Rolling Stone Magazin eins der 100 besten Alben), sondern mehr als 30 Alben veröffentlicht und über 1.000 Konzerte auf der ganzen Welt gespielt.

Sie ruhen aber sich aber nicht auf den Erfolgen der frühen Jahre aus, sondern veröffentlichen weiterhin regelmäßig neue Alben. "Soultime!" erschien 2015 und bekam viele positive Kritiken. In diesem Jahr erschien – exklusiv auf Vinyl – das Album "Detour Ahead" mit Coverversionen von Billie Holiday Songs. Tickets sind ab sofort für 43 Euro online sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

Southside Johnny

Rosenhof OS

Online-Tickets