Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Eddi Hüneke: ''Alles auf Anfang''  -   am 21.11.2018  -  ab 20:00 Uhr

Eddi Hüneke geht nach seiner langen ''Wise Guys''-Zeit nun auf Solo-Tour. © für Abbildung: PR; Quelle: Goldrush Productions; Aufnahme: Ben Wolf(pr/eb) Osnabrück, 12. Juli 2018 / Eddi Hüneke, Mitglied der erfolgreichsten deutschen A-cappella Band "Wise-Guys" macht auf seiner Solo-Tour am Mittwoch, 21. November (20 Uhr), Station im Rosenhof, Rosenplatz 23. Mit seinem ersten Soloprogramm und dem Album "Alles auf Anfang" tritt Eddi Hüneke zusammen mit seinem Pianisten Tobi Hebbelmann den Beweis an, dass auch ein "Wise Guy" allein für genügend Unterhaltung sorgen kann. Eddi Hüneke war schon in der Vergangenheit als Komponist und Texter tätig. Bei seinen neuen Songs begleitet er sich selbst am Klavier, an der Gitarre und an der Ukulele – und musiziert zusammen mit seinem Pianisten Tobi Hebbelmann, der ihn humorvoll und virtuos am Klavier begleitet.

Dazu erzeugen die Beiden mit einem "Looper" schon mal vielschichtige A-cappella-Rhythmen, lassen sich vom Publikum zu spontanen "Challenges" herausfordern, werfen sich Die musikalischen Bälle zu - und spätestens am Ende der Show singt auch das Publikum. Auf Hünekes erstem Solo-Album "Alles auf Anfang" sind vom liebevoll instrumentierten Akustik-Song "Ab durch die Mitte" über den groovigen Funk-Song "Kein Bock auf Tanzen" bis zur großen Pop-Ballade "Das könnte euch so passen" alle Stilrichtungen dabei, die sich unter der Überschrift "Pop" zusammenfassen lassen.

Eddi Hüneke gründete 1990 mit vier Schulfreunden die Wise Guys. Mit ihnen veröffentlichte er 13 Alben, gewann einen Echo, fünf Goldene Schallplatten und Millionen Fans. Mit den Wise Guys bestritt er im Laufe der 25-jährigen Band-Karriere über 3.000 Konzerte. Eddi Hüneke wagte den Schritt von der erfolgreichsten A-cappella-Band Deutschlands ins Ungewisse. Jetzt ist er mit seinem ersten Soloprogramm auf Deutschlands Bühnen unterwegs, sein erstes Solo-Album "Alles auf Anfang" feiert den entschlossenen Neustart. Tickets gibt´s ab sofort onine für 22 Euro.

Eddi Hüneke

Online-Tickets

Rosenhof