Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Erwin Grosche mit ''Warmduscherreport Vol. III''  -   am 01.08.2018  -  ab 20:00 Uhr

Erwin Grosche präsentiert bei ''Kultur im Innenhof'' das Beste aus 40 Jahren Kabarett. © für Abbildung: PR; Quelle: Fokus OS; Aufnahme: Harald Morsch(eb/pr) Osnabrück, 18. Juli 2018 / Bei der Reihe "Kultur im Innenhof" präsentiert Erwin Grosche am Mittwoch, 1. August (20 Uhr), unter dem Titel "Warmduscherreport Vol. III" das Beste aus über 40 Jahren Kabarett im Innenhof vom Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9. Erwin Grosche ist ein Clown. Aber zugleich auch Philosoph und versierter Reiseführer durchs wilde Absurdistan. Ein Großmeister der Wortakrobatik und der schier unmöglichen Pointen.

Das ist große Wortkunst und im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene. In seinem Best-of-Programm packt der Paderborner noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren Kabarettgeschichte aus. Klassiker seiner Programme kann man hier noch einmal erleben: Die Omis mit den neuen Gummistiefeln, die tanzenden Badekappen, die rockenden Nudeln, das athletische Spannbetttuch, die letzten Raucher.

Oft sind es Gegenstände des Alltags, die er heranzitiert, um das Leben schöner zu machen. Es ist die gottvertrauende Naivität, es ist die Schwäche des Kindes, aus der heraus Grosche die Kraft seiner Nummern entwickelt. Hier wird sanft und subtil gestreichelt. Es macht glücklich ihm dabei zuzuschauen. Er rührt an, er bringt zum Lachen, zum Nachdenken – und all das auf eine wunderbar leichte Art.

Grosches Experimentierlust kennt keine Grenzen. Man sollte ihn sich anschauen, solange es geht. Wer weiß. Er ist ein echter Abenteurer der inneren Welten. Eines Tages könnte er in ihnen verschwinden und nicht wiederkommen. Bei schlechtem Wetter zieht es Erwin Grosche in den Saal. Tickets gibt´s im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse sind´s 2 Euro mehr. Das Abo "5 aus 7" ist für 50 Euro zu haben. Weitere Infos unter Tel. 0541 / 28956.

Haus der Jugend

Erwin Grosche