Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Stefan Danziger im Innenhof  -   am 15.08.2018  -  ab 20:00 Uhr

Stefan Danziger kommt mit seinem aktuellen Programm in den Innenhof vom Haus der Jugend. © für Abbildung: PR; Quelle: Fokus OS; Aufnahme: Michael Kitenge(pr/eb) Osnabrück, 20. Juli 2018 / Am Mittwoch, 15. August (20 Uhr), geht´s im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, weiter mit "Kultur im Innenhof". Dann fragt Stefan Danziger: "Was machen Sie eigentlich tagsüber"? Geboren und aufgewachsen in der DDR, wollten Stefan Danziger und seine Familie in die BRD fliehen. Doch leider bogen sie falsch ab und landeten in der Sowjetunion. Nach der Wende schaffte er es endlich in den Westen und landete in Berlin-Wedding. Auf den Straßen Berlins entdeckte er seine Gabe, Menschen stundenlang mit Geschichten vollzubrabbeln.

Was bei seinen Zuhörern überaus gut ankam und für sehr sehr witzig befunden wurde. Da es ihm nicht reichte, das nur tagsüber zu tun, beschloss er vor über fünf Jahren, das auch nachts auf den Comedy-Bühnen Berlins zu tun. Erst auf deutsch und dann auch noch auf englisch. Das eröffnete ihm die Möglichkeit, auch auf den Bühnen Amsterdams, Londons und Edinburghs aufzutreten. Seine Comedy beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags.

Stefan Danziger ist unter anderem Gewinner des Kleinkunstpreises St. Ingberter Pfanne 2017. Bei schlechtem Wetter zieht es Stefan Danziger  in den Saal. Tickets gibt´s im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse sind´s 2 Euro mehr. Das Abo "5 aus 7" ist für 50 Euro zu haben. Weitere Infos unter Tel. 0541 / 28956.

Haus der Jugend

Stefan Danziger