Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Miranda: Anne Koch-Gosejacob stellt neues Buch vor  -   am 18.09.2018  - 

Anne Koch-Gosejacob © PR, Geest-Verlag(eb/pr) Osnabrück, 29. August 2018 / Die in Bissendorf lebende Autorin Anne Koch-Gosejacob stellt am Dienstag, 18. September, 19.30 Uhr, auf dem Spitzboden Lagerhalle ihres sechsten Buches „Miranda“ vor. Der historische Roman über die Insel Fuerteventura erscheint zu ihrem zehnjährigen Autorenjubiläum. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Das Buch ist im Geest-Verlag erscheinen.

„Ich bin zwar ein modern denkender Mensch, aber in meinem Innern bin ich auch ein Insulaner und der glaubt, sagen wir mal,
an das Schicksal, an eine Art Seelenwanderung“, sagt Fernando zu Mira, der jungen Frau aus Osnabrück. Ist ihre aktuelle Liebesgeschichte auf Fuerteventura eine Wiederbelebung der uralten Legende um die Königskinder Miranda und Fernando? Dieser Roman ist eine Liebeserklärung an eine wunderbare Ferieninsel und ihre Geschichte und die immerwährende Bedeutung der Liebe.

Gemeinsam mit dem Verleger Alfred Büngen wird die Autorin wichtige Teile ihres literarischen Schaffens noch einmal
vorstellen und dann in besonderer Weise ihre neuen Roman zur Sprache bringen. Musikalisch wird die Autorin unterstützt von Johannes Eidt, Stefan Hypius, Hildrun Balz und Dieter Osuch. Der Eintritt ist frei.

Infos zum Buch: Anne Koch-Gosejacob, Miranda - Die Legende einer Wiedergeburt, Historischer Roman über die Insel Fuerteventura, Geest-Verlag 2018, ISBN 978-3-86685-678-3, 12 Euo

Mehr zum Thema:

Anne Koch-Gosejacob beim Geest-Verlag


Veranstaltungstipps

am 26.01.2019 - ,

Schmökern frei: Messe Osna-Buch startet

(eb/pr) / Lesefreunde, aufgepasst: Am Samstag, 26. Januar, 10-18 Uhr, findet im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, erstmals die neue regionale Buchmesse „Osna-Buch“ statt. Es werden Bücher präsentiert, Autoren stellen sich vor und es gibt viele weitere Angebote. Der Eintritt ist frei.

am 24.02.2019 - ,

BOK lädt ein: Seniorenkarneval bei Thies

(eb/pr) / Der Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval (BOK) weist passend zum Start der fünften Jahreszeit auf den großen Seniorenkarneval hin, der am Sonntag, 24. Februar, ab 15.11 Uhr, im Gasthaus Thies in Gaste (Hasbergen) stattfindet. Eintrittskarten sind zum Preis von 11 Euro u.a. in der Tourist-Information, Bierstraße 22, und im Gasthaus Thies erhältlich.

am 05.04.2019 - ,

Silent Reading an jedem sechsten Freitag

(eb/pr) / Als die Stadtbibliothek Osnabrück zusammen mit Shock Records & Coffee 2017 die erste Osnabrücker Silent Reading Party veranstaltete, war noch ungewiss, wie viele Menschen an den stillen Lesepartys Interesse haben würden. Schnell wurde klar: Die Nachfrage ist groß. Das Café in der Hasestraße 66 war zu jeder Silent Reading Party voll von leisen Leserinnen und Lesern. Im dritten Jahr 2019 wird daher die Taktung erhöht: An jedem sechsten Freitag lädt die Stadtbibliothek ab 19 Uhr in das Shock Records Café.

am 16.04.2019 - ,

Kuttner liest Kurt

(eb/pr) / Sarah Kuttner stellt am Dienstag, 16. April, 20 Uhr, in der Lagerhalle ihr neues Buch „Kurt“ vor. Sie liest aus dem Roman vor, in dem es um eine Familie nach einem schweren Schicksalsschlag geht.