Sparkasse Osnabrück: Auszeichnung für Altersvorsorgeberatung
(pr/eb) Osnabrück, 15. Juni 2016 / Große Ehre: Die Sparkasse Osnabrück ist jetzt als erstes Finanzinstitut in ganz Deutschland Mitglied in der Hall of Fame der Altersvorsorgeberatung. In der Rubrik Beratungssoftware für Altersvorsorgeberatung hat die Sparkasse den “Eisenhut-Award” 2016 gewonnen. Thomas Salz, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Osnabrück, freute sich über die Auszeichnung: "In seiner Laudatio bezeichnete der Jury-Vorsitzender Wolfgang Drols die Sparkasse Osnabrück als das Mekka der Altersvorsorgeberatung. Das macht uns schon ein wenig stolz".
Schon seit vielen Jahren setzt der Marktführer in der Osnabrücker Region auf Qualitätsberatung und deren laufende Kontrolle und Verbesserung. Damit habe man neue Standards für die Versicherungswirtschaft gesetzt, so Salz. Unterstützt wird die Beratung durch eine speziell entwickelte Software. In Summe entsteht ein Gesamtpaket, das die Jury aus Hochschullehrern, Managern, Vermittlern und Ausbildern überzeugte.
"Besonders wichtig ist die Zufriedenheit der Kunden", betonte Salz. Gemeinsam mit Michael Schröder, dem führenden Altersvorsorgeexperten des Hauses, präsentierte er jetzt den Award. Dreimal hintereinander hatten die Osnabrücker bereits "Platin" in der Rubrik Beratungssoftware für Altersvorsorgeberatung gewonnen. Dafür gab es jetzt die Aufnahme in die Hall of Fame. Ausgezeichnet wurde die Sparkasse Osnabrück gerade für ihre Nachhaltigkeit.
Denn dem Thema Qualität fühlen sich der Vorstand und auch die zahlreichen Altersvorsorgespezialisten in der Kundenberatung generationenübergreifend verpflichtet. Auch für die Durchführung der Beratung hat die Sparkasse Osnabrück bereits zweimal Platin als Award bekommen. "Die Verbindung ausgezeichneter Software und Beratung ist in der Qualität der Kundenberatung der wesentliche Faktor", fasste Salz abschließend zusammen.
Sparkasse Osnabrück