Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Aktuelles & Service

Häuslebauen gefragt: Großer Andrang bei Immobilienmesse der Sparkasse

(eb/pr) Osnabrück, 21. Februar 2010 / Nach dem Andrang bei der Immobilienmesse "Bauen & Wohnen" der Sparkasse Osnabrück dürfte auf dem Markt mit unbeweglichen Objekten ein echtes Boomjahr bevorstehen: Bereits am ersten Messetag drängten sich von morgens bis abends echte Besuchermassen durch die Kundenhalle der Sparkassen-Hauptstelle an der Wittekindstraße. 40 Aussteller informieren b...

Bauen & Wohnen

9.000 Besucher: Volles Haus bei der Energiemesse

(eb/pr) Osnabrück, 30. März 2011 / Volles haus bei der Osnabrücker Energiemesse: Rund 9.000 Besucher wurden bei der Leistungsschau in den Räumen des Zentrums für Umweltkommunikation (ZUK) der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), bei der diesmal rund 70 Aussteller alle Fragen rund um das breit gefächerte Thema Energie beantworteten. Die Energiemesse findet seit sieben Jahren jeweils am letzten Märzwochenende statt.

Für den Messeveranstalter Peter Band liegt das Erfolgsgeheimnis in der kompetenten individuellen Beratung durch die Aussteller. "Die Besucher kommen teilweise mit Aktenordnern und Plänen unter dem Arm zur Messe und erwarten umfassende Antworten und Lösungen zu ihren Energiefragen. Und die werden erfüllt", freute sich der Geschäftsführer des Messeunternehmens Public Entertainment. Es sei auffällig, dass neben vielen Stamm-Besuchern, die sich jedes Jahr auf den neuesten Stand bringen, ständig viele neue Gäste begrüßt werden könnten, die aufgrund eines geplanten Umbaus oder anderer aktueller Themen Beratung suchten.

Auch in diesem Jahr war die Themenpalette breit gefächert: Energieeffizienzmaßnahmen, Möglichkeiten zur dezentralen und regenerativen Energieerzeugung, energetisches Modernisieren und Renovieren und die Nutzung verschiedener Förderprogramme standen im Fokus der Besucher. Viel Raum nahm in diesem Jahr außerdem das Thema Elektromobilität ein. Bei den Besuchern wie auch bei den Ausstellern wurde das Thema Energie heiß diskutiert. Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, sich über Energieverteilsysteme und Ökostromtarife zu informieren.

Bei Public Entertainment sind bereits die Vorbereitungen für die Messeneuauflage im kommenden Jahr angelaufen. "Wir wollen die Energiemesse in Osnabrück Jahr für Jahr noch besser machen", sagte Band. Eines ist für den Veranstalter dabei auch künftig besonders wichtig: Der Eintritt wird weiter frei sein.

© für Abbildung: PR

Energiemesse Osnabrück


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?