Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Gerinnungssprechstunde eingerichtet: Klinikum Osnabrück schließt Versorgungslücke
Gerinnungssprechstunde eingerichtet: Klinikum Osnabrück schließt Versorgungslück...
Babyboom: Mehr Kinder als je zuvor im Klinikum Osnabrück
Babyboom: Mehr Kinder als je zuvor im Klinikum Osnabrück
''Tierische'' Volkszählung: 2.261 Zoo-Bewohner
''Tierische'' Volkszählung: 2.261 Zoo-Bewohner
Neue Berliner Kissen müssen weg
Neue Berliner Kissen müssen weg

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Gewerbeschau und LVM: Spende für Kindertafel

Spendenübergabe: Hermann Große-Marke (l.) nahm den Scheck von Jutta Schiwy und Sascha Bartsch entgegen. © PR, Gewerbeschau Osnabrück(eb/pr) Osnabrück, 22. August 2018 / Runde Sache: Eine Spende von 500 Euro für die Kindertafel ist aus einer Initiative von Jutta Schiwy (LVM-Versicherung) bei der Osnabrücker Gewerbeschau zusammengekommen. Das Geld wurde jetzt an die Einrichtung übergeben, die jeden Tag Kinder in 13 Schulen mit Pausenbroten, Obst, Joghurt, Früchtequark und Milch versorgt. Die Kindertafel gehört zur Osnabrücker Tafel.

Jutta Schiwy (LVM-Versicherung) hatte bei der diesjährigen Osnabrücker Gewerbeschau an ihrem Messestand Cocktails gegen eine freiwillige Spende verteilt. Das gespendete Geld wurde anschließend Schiwy und von Gewerbeschau-Macher Sascha Bartsch auf den Betrag von 500 Euro aufgerundet.

Ein Scheck über den Betrag wurde nun Hermann Große-Marke von der Osnabrücker Tafel übergeben. Die Kindertafel setzt sich dafür ein, Kindern einen guten Start in den Tag zu ermöglichen. Das Frühstück der Kinder wird von ehrenamtlichen Helfern vorbereitet.

Mehr zum Thema:

Gewerbeschau Osnabrück

Jutta Schiwy (LVM-Versicherung)

Kindertafel Osnabrück

Tafel Osnabrück

 


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?