Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Interpreten von drei Kontinenten: 39. Grolsch Song Night  -   am 28.05.2015  -  ab 20:00 Uhr

Die Australierin Kirbanu wird erstmals bei der Grolsch Song Night in Osnabrück zu hören sein. © für Abbildung: PR; Quelle: Lagerhalle OS(pr/eb) Osnabrück, 18. Mai 2015 / Bei der Grolsch Song Night im Spitzboden der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, stößt am Donnerstag, 28. Mai (20 Uhr), der Niederländer Eric DeVries auf Camille Bloom aus den USA sowie die Australierin Kirbanu. Einmal im Monat präsentiert Heinz Rebellius wieder einmal drei ausgesuchte Acts der regionalen, nationalen und internationalen Singer- / Songwriter-Szene. Zum ersten Mal in Osnabrück ist Kirbanu. Die weitgereiste Musikerin begeistert ihr Publikum mit dem ersten Ton ihrer sensiblen bis witzigen Songs. Ihr Gitarrenspiel und ihre melodische Gelassenheit erinnern an die Zeiten der großen, amerikanischen Songwriter.

Aus Seattle (USA) kommt die Power-Frau Camille Bloom - traditionell Gast der Grolsch-Song Night im Mai, und das seit sechs Jahren! Mit ihrem dynamischen Gitarrenspiel, ihrer  facettenreichen und kraftvollen Stimme und ihren Songs, die gekonnt zwischen Jazz, Pop und Rock changieren, hat sich Camille auch in Osnabrück viele Freunde gemacht.

Wer von der großen Americana-Szene in den Niederlanden spricht, kommt nicht um Eric DeVries herum. Von seinem letzten Album "Close To Home" wird er sicherlich die ein oder andere Song-Perle zu der diesmal rein englischsprachigen Songnight beisteuern. Wie alle Besucher der letzten Mai-Song Night wissen, harmonieren zudem Camille Bloom und Eric DeVries sehr gut miteinander, sodass auch dieses Mal das ein oder andere Duett zu erwarten ist.

Osnabrücker Lagerhalle