Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Schlagfertig: Sascha Korf im Innenhof  -   am 05.08.2015  -  ab 20:00 Uhr

Bringt seinem Publikum Spontanität bei: Sascha Korf. © für Abbildung: PR; Quelle: Webseite Sascha Korf(eb/pr) Osnabrück, 8. Juli 2015 / Sascha Korf ist fertig – total schlagfertig! Eine Fähigkeit, die der Großmeister der Spontanität par excellence beherrscht und am Mittwoch, 5. August, in der Reihe Kultur im Innenhof im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, unter Beweis stellt. Sicherlich, ein ausgeprägtes Temperament - und hiervon hat der Halbspanier so viel, dass er ganze Säle damit heizen könnte – ist natürlich von Vorteil. Er echauffiert sich nicht nur über aktuelles Politik-Geschehen, er widmet sich auch den wirklich wichtigen Fragen der Zeit: "Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt? Ist bei einem All-Inclusive‐Urlaub auch das Personal inbegriffen? Wenn ein Taxi rückwärts fährt, kriegt man dann wieder Geld raus?"

Natürlich nicht fehlen darf das beliebte Korfsche Update zur aktuellen Lage des Deutschen Fernsehens. Der Künstler geht inhaltlich und körperlich aber auch dorthin, wo es weh tut – am meisten ihm selbst. Korf rennt, springt und wirbelt über die Bühne, während er über die Tücken des Alltags schwadroniert. Stand-Up-Comedy und Interaktion vereinen sich hier zu einem neuen Genre: Energetisches Spontan-Kabarett! Gewinner des Publikumspreises "Stuttgarter Besen 2014"und nominiert für den "Prix Pantheon 2015". Bei schlechtem Wetter geht´s – natürlich ganz spontan – in den Saal.

Sascha Korf