Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Marcel Mann: ''Weil ich ein Männchen bin''  -   am 26.01.2018  -  ab 20:00 Uhr

 Marcel Mann kommt ins Haus der Jugend. © für Abbildung: PR; Quelle: Plan B(pr/eb) Osnabrück, 18. Dezember 2017 / Am Freitag, 26. Januar (20 Uhr), präsentiert Marcel Mann sein Soloprogramm "Weil ich ein Männchen bin" im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9. Bekannt geworden ist Marcel Mann als "Synchronsprecher der deutschen Comedy": Er sprach bisher über zweihundert Rollen für Film und Fernsehen – diese Erfahrungen dürfen in seinem Programm natürlich nicht fehlen. Rasant und absolut sprachbegabt erzählt er von seinem Leben auf bzw. neben der Tonspur. Wie kein anderer schafft Marcel Mann es, mit seiner Stimme Bilder zu malen, Kindheitserinnerungen an Zeichentrickserien oder Highschool-Filme zu wecken und dabei charmant die zuckersüßen Teenie-Film-Erinnerungen einer ganzen Generation von Kinogängern einzureißen.

Schon in den ersten Minuten auf der Bühne entzündet er ein Stimmfeuerwerk mit sofortigem Wiedererkennungseffekt, als hätte er einen Sampler im Hals. So lüftet Marcel nach und nach den Vorhang hinter den Kulissen: Humorvoll berichtet er von seiner Kindheit in der Provinz, seinem Durchbruch als Josef im Krippenspiel bis zu seiner Zeit als Praktikant bei diversen TV-Trash-Formaten. Aber auch von seinen dunkelsten Drehtagen bei Daily-Soaps, seinen schlimmsten Castings wie zum Beispiel für Wodka-Werbung. Außerdem taucht er mit dem Publikum in die Niederungen der Popkultur ein. Dabei vergisst er nie, was er ist – eine testosterongetränkte knallharte Kante.

Mit der Körperfülle und Geschwindigkeit eines Kolibris spricht Marcel bunt, teilweise auch spitzfindig über sein Leben – er stellt die Frage, was einen typischen Mann ausmacht und wen diese gestrigen Klischees überhaupt interessieren. Nun kommt das "Zauberpony" in ihm durch: voller Lebensfreude, gepaart mit ordentlich viel Selbstironie nimmt er sein Publikum mit in seine Welt aus Semiprominenz, Sarkasmus und Schulsportverweigerung. Eintrittskarten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei Plan B sowie bei Eventim erhältlich.

Marcel Mann

Haus der Jugend

Online-Tickets Plan B

Eventim
 

 


Veranstaltungstipps

am 25.04.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Ryan McMullan: ''Travis is a Tourist''

(pr/eb) / Zwei Acts zum Preis von einem – dies erlebt das Publikum am Mittwoch, 25. April (20 Uhr), in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, wenn zunächst ''Travis is a Tourist'' den Saal anheizen, und dann Ryan McMullan die Bühne betritt.

am 27.04.2018 , ab 21:00 Uhr - ,

''Strandparty'' in Atter

(pr/eb) / Am Freitag, 27 April (21 Uhr), findet wieder die beliebte 1 Euro-Strandparty des Schützenvereins Atter auf der Festwiese, Bahnhofstraße 14, statt.

am 27.04.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Tatort Osnabrücker Land: Ulrike Kroneck auf der ''Lese-Rampe''

(pr/eb) / Am Freitag, 27. April (20 Uhr), wird die Autorin und Lektorin Ulrike Kroneck in der Reihe "Die Lese-Rampe" im Unikeller, Neuer Graben 29, zu Gast sein. Das Publikum bezahlt nach dem "Pay After"-Prinzip: Jeder entscheidet nach der lesung selbst, was ihm der Abend wert war.

am 28.04.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Fingerstyle-Gitarre: Calum Graham im Ruller Haus

(pr/eb) / Bereits zum dritten Mal ist der kanadische Gitarrist und Sänger Calum Graham am Samstag, 28. April (20 Uhr), im Ruller Haus, Klosterstr. 4, zu Gast.

am 29.04.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

Sweet feiert 50. Geburtstag – im Rosenhof

(eb/pr) / Kaum zu glauben: Die Band Sweet gibt es seit 50 Jahren – und kein Ende in Sicht! Sweet will dieses seltene Jubiläum am Sonntag, 29. April (19 Uhr), mit seinen Fans im Rosenhof, Rosenplatz 23, stilsicher feiern – natürlich mit einem Haufen Live-Musik!

am 03.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Zeiglers wunderbare Welt des Fussball

(pr/eb) / Fußball-Maniac Arnd Zeigler ist am Donnerstag, 3. Mai (20 Uhr), mit seiner wunderbaren Welt des Fußballs im Rosenhof, Rosenplatz 23, zu erleben.

ab 03.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

2. Restruper Kriminale in Bippen und Berge

(pr/eb) / Delikte, Gräueltaten, Schurkereien: Von Donnerstag bis Samstag, 3. bis 5. Mai, steht die Samtgemeinde Fürstenau mit der "2. Restruper Kriminale" ganz im Zeichen des Verbrechens - und seiner Bekämpfung.

am 04.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Legendär: Mother´s Finest im Rosenhof

(pr/eb) / Am Freitag, 4. Mai (20 Uhr), steht die legendäre Band Mother´s Finest im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf der Bühne und stellt ihr neues Album vor.

am 04.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Gustav Peter Wöhler auf "Behind Blue Eyes Tour''

(pr/eb) / "Behind Blue Eyes" – hinter den blauen Augen von Gustav Peter Wöhler – ist dies Mal der Titel seines Programms, das er mit seiner Band am Freitag, 4. Mai (20 Uhr), in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, präsentiert.

am 05.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Was berührt, das bleibt'': Benefizkonzert zum Gedenken an Lena Dietrich

(pr/eb) / Unter dem Titel "Was berührt, das bleibt" findet am Samstag, 5. Mai (20 Uhr), ein Benefizkonzert der Band Enno Bunger im Rosenhof, Rosenplatz 23, statt. Alle Erlöse aus dem Konzert in Gedenken an Lena Dietrich gehen an den Förderverein für Knochenmarktransplantation in Hamburg.

am 06.05.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

Viva Voce mit neuem Programm

(pr/eb) / Am Sonntag, 6. Mai (19 Uhr), präsentiert das A Cappella- Ensemble Viva Voce sein neues Programm "Ein Stück des Weges" in der Christuskirche, Martin-Luther-Str. 6, 49205 Hasbergen.

am 06.05.2018 , ab 11:30 Uhr - ,

Philosophisches Café nimmt Würde des Menschen in den Blick

(pr/eb) / Das nächste Philosophische Café am Sonntag, 6. Mai (11.30 Uhr), im Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 16, dreht sich um die Würde des Menschen.

am 23.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Andy McKee im Rosenhof

(pr/eb) / Am Mittwoch, 23. Mai (20 Uhr), ist Andy McKee, einer der besten Akustikgitarristen der Welt, zu Gast im Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 25.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Andreas Mand in der ''Lese-Rampe''

(pr/eb) / In der Reihe "Die Lese-Rampe" begrüßt Initiator Harald Keller am Freitag, 25. Mai (20 Uhr), den Schriftsteller und Musiker Andreas Mand im Unikeller, Neuer Graben 29.

am 09.06.2018 , ab 19:30 Uhr - ,

''Herzscheiße'': Funny van Dannen im Rosenhof

(pr/eb) / Am Samstag, 9. Juni (19.30 Uhr), ist Funny van Dannen zu Gast im Rosenhof, Rosenplatz 23. Dabei will er neben den Evergreens auch einmal unbekanntere oder unveröffentlichte Sachen singen, für die es bei "normalen" Konzerten vielleicht zu unruhig ist.

ab 17.08.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

Hütte Rockt Numero 12: Line-Up steht

(pr/eb) / Bereits zum 12. Mal steigt am Freitag und Samstag, 17. und 18. August (jeweils ab 19 Uhr), das Hütte Rockt Festival in GMHütte. An beiden Tagen wird das gewohnte Gelände an der A33 / B68 zum Festival-Mekka, wenn wieder zahlreiche Acts die Bühne rocken.