Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Verliebt - verlobt – verheiratet: Messe für Hochzeiten und andere Feste  -   vom 13.01.2018 bis 14.01.2018  -  von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Um den schönsten Tag des Lebens dreht sich alles bei der Messe ''Verliebt – Verlobt – Verheiratet'' in der Osnabrückhalle – und natürlich werden auch die ''Kleinen Gäste'' dem Anlass entsprechend ausgestattet. © für Abbildung: PR; Quelle: Osnabrückhalle(eb/pr) Osnabrück, 29. Dezember 2017 / Zum Jahresauftakt startet die Osnabrückhalle mit einem Veranstaltungshöhepunkt: Um den schönsten Tag im Leben und die Vorbereitung von Festen aller Art geht es am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Januar, jeweils von 11 bis 18 Uhr. "Verliebt – verlobt – verheiratet" ist seit mittlerweile mehr als 20 Jahren die Messe für Hochzeiten und andere Feste in Osnabrück und Umgebung. Hier holen sich Brautpaare und deren Angehörige jede Menge Anregungen für die Traumhochzeit. In stilvollem Rahmen präsentieren zahlreiche Aussteller ihre Angebote.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm informiert über neueste Trends und macht noch mehr Lust auf den großen Tag. Aber auch Silberhochzeitspaare und alle, die sich mit der Planung von Familienfeiern und anderen Festen beschäftigen, werden viele Angebote finden. Die Messe bietet Brautpaaren einen umfassenden Überblick über das Thema Heiraten und wertvolle Anregungen für die individuelle Traumhochzeit - ob märchenhafte Hochzeit, ländlich-elegante Feier oder rauschendes Fest.

Im Rahmen der Messe können sich angehende Brautpaare nicht nur über die aktuellen Trends in der Braut- und Herrenmode informieren, passende Accessoires, Dessous und Schmuckstücke suchen und den gewünschten Coiffeur für den großen Tag bestellen, sondern sich auch zu Hochzeitstorten, Blumendekoration, Tanzkursen und Musik beraten lassen.

Für die Wahl der richtigen Musik bei einer Feier bieten DJs und Bands ihre Dienste an. Weiterhin lassen sich bei der Messe Fotografen, Hochzeitsfahrzeuge und Hochzeitsreisen buchen. Hochzeitsplaner beraten die Paare bei der Vorbereitung des großen Festtages und organisieren die Feier je nach Wunsch und Budget der Brautleute. Gastronomen und Catering-Unternehmen sorgen für die passende Ausstattung.

Standesämter aus der Umgebung von Osnabrück stellen sich vor, beraten bei der Bestellung des Aufgebotes und beantworten alle Fragen zur standesamtlichen Trauung. Viele Gemeinden verfügen über außergewöhnliche Trauungs-Orte wie Museen oder Schlösser, in denen sich Paare das Ja-Wort geben können. Für viele Brautpaare folgt nach der standesamtlichen Trauung noch der kirchliche Segen. Fragen zur Zeremonie beantworten Vertreter der evangelischen sowie der katholischen Kirche.

Ein absoluter Höhepunkt der Hochzeitsmesse sind die exklusiven Brautmodenschauen. Das Traumkleid oder der Wunschanzug können direkt nach der Show anprobiert werden. Edler Schmuck, Brillenmode, Frisurenstyling, Dessous, dekorative Kosmetik und Blumendekorationen sowie festliche Mode für Kinder und Jugendliche runden die Modenschauen ab. Eintrittskarten sind für 9,50 Euro online oder direkt bei der Osnabrückhalle unter Tel. 0541 / 349024 erhältlich. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Online-Tickets

Osnabrückhalle       
 

 


Veranstaltungstipps

am 25.01.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Jogis Eleven: Jetzt erscht recht!

(pr/eb) / Am Donnerstag, 25. Januar (20 Uhr), präsentiert "Stimmwunder" Christian Schiffer seine Erfolgsshow "Jogis Eleven Live – Jetzt erscht recht!" im Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 25.01.2018 , ab 19:30 Uhr - ,

Fernost und Fernwest: Multivisionsshow von Thomas Rahn

(pr/eb) / Am Donnerstag, 25. Januar (19.30 Uhr), berichtet der Abenteurer Thomas Rahn in der Lagerhalle, Rolandsmauer 26, unter dem Titel "Fernost und Fernwest" in einer Multivisionsshow über seine Reise mit dem Oldtimer-LKW durch Südostasien und Nordamerika.

am 26.01.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Marcel Mann: ''Weil ich ein Männchen bin''

(pr/eb) / Am Freitag, 26. Januar (20 Uhr), präsentiert Marcel Mann sein Soloprogramm "Weil ich ein Männchen bin" im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9.

am 26.01.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Philippe Huguet singt Brel

(pr/eb) / Am Freitag, 26. Januar (20 Uhr), präsentiert Philippe Huguet im Lutherhaus, Jahnstr. 1, sein drittes Brel-Programm.

am 27.01.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Americana-Sound in Hasbergen

(eb/pr) / Am Samstag, 27. Januar (20 Uhr), stehen in der Töpferei Niehenke, Am Plessen 51, 49205 Hasbergen, zwei Holländer und ein Osnabrücker auf der (kleinen, aber feinen) Bühne: Ron Snippe bringt Erwin van de Ven und Simon Rick mit, die zusammen als Old Time Hayride unterwegs sind.

am 27.01.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Letzter Aufruf: Thomas C. Breuer auf Abschiedstour

(pr/eb) / Nun ist Schluss: Seit 40 Jahren steht Thomas C. Breuer auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Für ihn ein Grund, nun auf die (erste?) Abschiedstour zu gehen. Zu seinem letzten Aufruf bittet Breuer am Samstag, 27. Januar (20 Uhr), in die Lagerhalle, Rolandsmauer 26.

am 03.02.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

''The Beat goes on'': Party in Bad Rothenfelde

(pr/eb) / Die "Osnabrücker Beat-Partys" sind mittlerweile eine Institution – und auch das "Auswärtsgastspiel" hat sich bereits bewährt: Am Samstag, 3. Februar (19 Uhr), steigt die 13. Ausgabe mit The Four Lords, The Beat und Just For Fun im Kurhaus, Parkstraße 3, 49214 Bad Rothenfelde.

am 03.02.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Ombre di Luci bei den Hüggelzwergen

(pr/eb) / Mittlerweile sind die fünf Osnabrücker "Schattenlichter" (Ombre di Luci) seit 21 Jahren unterwegs im Namen von "Goia di vivere" (Lebensfreude): Am Samstag, 3. Februar (20 Uhr), stehen sie bei den "Hüggelzwergen" auf der Bühne - also in der Töpferei Niehenke, Am Plessen 51, 49205 Hasbergen.

am 17.02.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Steiffen im Rosenhof

(eb/pr) / Er nennt sich ''Ausnahmekünstler'', "Gott des Schlagers" und "Arbeiter der Liebe" – keine Frage, die Rede ist von Christian Steiffen. Nachdem der Osnabrücker zuletzt aus Krankheitsgründen viele Auftritte abgesagt hatte, tritt er nun am Samstag, 17. Februar, im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf.

am 17.02.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Cuore d´Oro'': Ombre di Luci stellen neue CD vor

(eb/pr) / Am Samstag, 17. Februar (20 Uhr), stellt die Osnabrücker Band Ombre di Luci im Blue Note, Erich-Maria-Remarque-Ring 16, ihr neues Album "Cuore d´Oro" (Herz aus Gold, Anm. d.Red.) vor.

am 24.02.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Hommage an Chopin'' im Lutherhaus

(pr/eb) / Am Samstag, 24. Februar (20 Uhr), ist im Kulturzentrum Lutherhaus, Jahnstr. 1, Pianist Menachem Har-Zahav zu erleben. Er stellt seine neue CD vor.

am 11.03.2018 , ab 19:00 Uhr - ,

"Dirty Harry von Münster": Roland Jankowsky liest Krimi-Geschichten vor

(eb/pr) / Er wird auch "Dirty Harry von Münster" genannt: Am Sonntag, 11. März (19 Uhr), liest der Schauspieler Roland Jankowsky im Rosenhof, Rosenplatz 23, schräge, natürlich kriminell angehauchte Geschichten.

am 29.03.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Ahoi! Mr. Hurley und Pulveraffen stellen neues Album vor

(eb/pr) / Mr. Hurley & Die Pulveraffen präsentieren am Donnerstag, 29. März (20 Uhr), im Rosenhof, Rosenplatz 23, ihr mittlerweile viertes Album "Tortuga".

am 03.05.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Zeiglers wunderbare Welt des Fussball

(pr/eb) / Fußball-Maniac Arnd Zeigler ist am Donnerstag, 3. Mai (20 Uhr), mit seiner wunderbaren Welt des Fußballs im Rosenhof, Rosenplatz 23, zu erleben.