Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Liza Kos: 'Was glaub ich, was ich bin?''   -   am 08.08.2018  -  ab 20:00 Uhr

Liza Kos kommt mit ihrem aktuellen Programm in den Innenhof vom Haus der Jugend. © für Abbildung: PR; Quelle: Fokus OS; Aufnahme: Michael Kitenge(pr/eb) Osnabrück, 19. Juli 2018 / Am Mittwoch, 8. August (20 Uhr), geht´s im Haus der Jugend, Große Gildewart 6-9, weiter mit "Kultur im Innenhof". Dann fragt Liza Kos wieder: "Was glaub’ ich, wer ich bin?!" Nach ihrem umjubelten Auftritt vor zwei Jahren ist Liza Kos wieder in Osnabrück zu Gast. Auch wenn ihr Programm den gleichen Namen trägt- es ist komplett runderneuert. Zur Erinnerung: Liza Kos kommt aus der russischen Metropole Moskau. Mit 15 zieht sie mit ihren Eltern aufs Land – nach Deutschland. Hier will und muss sie sich integrieren und lernt die Landessprache, die sie auch bald perfekt beherrscht: Türkisch. Nach vier Jahren unterm Kopftuch hängt sie dieses an den Nagel und beschließt, eine "richtige Deutsche" zu werden.

Um dies zu erreichen und die Integration endlich abzuschließen meldet sie sich in Aachen in einem Karnevalsverein an und beginnt Öcher Platt zu lernen. "Was glaub‘ ich, wer ich bin?!" ist ein buntes Kabarett-Comedy Programm, das vor allem Liza Kos‘ integrationsbedingte Persönlichkeitsspaltung in den Mittelpunkt stellt. Die Bühne ist ihre Welt, in der sie sich herrlich erfrischend austobt und trocken-humorvoll, augenzwinkernd und mit Leichtigkeit mit herrschenden Klischees spielt. Denn die kennt Liza Kos zu genüge – sei es über ihr Herkunftsland Russland, die Türkei oder ihr Wahlheimatland Deutschland. Bei schlechtem Wetter geht´s natürlich im Saal los.
Bei schlechtem Wetter zieht es Liza Kos in den Saal. Tickets gibt´s im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse sind´s 2 Euro mehr. Das Abo "5 aus 7" ist für 50 Euro zu haben. Weitere Infos unter Tel. 0541 / 28956.

Haus der Jugend

Liza Kos