Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Veranstaltungen auf Marktplatz Osnabrück

Miranda: Anne Koch-Gosejacob stellt neues Buch vor  -   am 18.09.2018  - 

Anne Koch-Gosejacob © PR, Geest-Verlag(eb/pr) Osnabrück, 29. August 2018 / Die in Bissendorf lebende Autorin Anne Koch-Gosejacob stellt am Dienstag, 18. September, 19.30 Uhr, auf dem Spitzboden Lagerhalle ihres sechsten Buches „Miranda“ vor. Der historische Roman über die Insel Fuerteventura erscheint zu ihrem zehnjährigen Autorenjubiläum. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Das Buch ist im Geest-Verlag erscheinen.

„Ich bin zwar ein modern denkender Mensch, aber in meinem Innern bin ich auch ein Insulaner und der glaubt, sagen wir mal,
an das Schicksal, an eine Art Seelenwanderung“, sagt Fernando zu Mira, der jungen Frau aus Osnabrück. Ist ihre aktuelle Liebesgeschichte auf Fuerteventura eine Wiederbelebung der uralten Legende um die Königskinder Miranda und Fernando? Dieser Roman ist eine Liebeserklärung an eine wunderbare Ferieninsel und ihre Geschichte und die immerwährende Bedeutung der Liebe.

Gemeinsam mit dem Verleger Alfred Büngen wird die Autorin wichtige Teile ihres literarischen Schaffens noch einmal
vorstellen und dann in besonderer Weise ihre neuen Roman zur Sprache bringen. Musikalisch wird die Autorin unterstützt von Johannes Eidt, Stefan Hypius, Hildrun Balz und Dieter Osuch. Der Eintritt ist frei.

Infos zum Buch: Anne Koch-Gosejacob, Miranda - Die Legende einer Wiedergeburt, Historischer Roman über die Insel Fuerteventura, Geest-Verlag 2018, ISBN 978-3-86685-678-3, 12 Euo

Mehr zum Thema:

Anne Koch-Gosejacob beim Geest-Verlag


Veranstaltungstipps

am 21.11.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Eddi Hüneke: ''Alles auf Anfang''

(pr/eb) / Eddi Hüneke, Mitglied der erfolgreichsten deutschen A-cappella Band "Wise-Guys" macht auf seiner Solo-Tour am Mittwoch, 21. November (20 Uhr), Station im Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 23.11.2018 - ,

Nettebad: Aqua-Fitness bis nach Mitternacht

(eb/pr) / Aqua-Jogging, Aqua-Float, Aqua-Triathlon oder doch lieber Aqua-Dance? Am Freitag, 23. November, können neugierige Aqua-Fitness-Fans im Nettebad das vielfältige Kursangebot der Stadtwerke Osnabrück testen. Bei der ersten Aqua-Fitness-Night werden von 21 Uhr bis 0.30 Uhr in verschiedenen Schwimmbecken und „an Land“ insgesamt sieben Aquakurse und zwei Sportkurse zum Ausprobieren angeboten.

am 24.11.2018 , ab 17:15 Uhr - ,

Kultur an drei Orten: 400 Jahre Dreißigjähriger Krieg

(eb/pr) / Anlehnend an den Beginn des Dreißgjährigen Krieges vor 400 Jahren gibt es am 24. November ab 17.15 Uhr eine Wandel-Kulturveranstaltung an drei geschichtsträchtigen Orten in Osnabrück. Bei der Veranstaltung werden der katholischen Dom, die evangelische Marienkirche und der Friedenssaal im Rathaus genutzt, wo der Westfälische Friede im Jahr 1648 geschlossen wurde.

am 30.11.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Ganz oder gar nicht'': Ladies Night im Rosenhof

(pr/eb) / Die letzten Shows restlos ausverkauft, das Publikum – fast ausschließlich Frauen – jubelte. Grund genug für den Rosenhof (Rosenplatz 23), am Freitag, 30. November (20 Uhr), erneut eine "Ladies Night" auszuloben.

am 03.12.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Super-Mario'' Basler ballert im Rosenhof

(eb/pr) / Der Kultfußballer Mario Basler, der von seinen Fans den Spitznamen "Super-Mario" erhielt, kommt mit seiner ersten Liveshow "Basler ballert" am Montag, 3. Dezember (20 Uhr9; in den Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 08.12.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

''Minkorrekt'': Rockstars der Wissenschaft im Rosenhof

(pr/eb) / Am Samstag, 8. Dezember, stehen die selbst ernannten "Rockstars der Wissenschaft" mit ihrem Podcast-Erfolgsprojekt "Minkorrekt" im Rosenhof, Rosenplatz 23, auf der Bühne.

am 22.12.2018 , ab 20:00 Uhr - ,

Extrabreit auf Weihnachts-Blitztour

(eb/pr) / Am Samstag, 22. Dezember (20 Uhr), machen die deutschen Rock-Urgesteine von Extrabreit auf ihrer Weihnachts-Blitztour Station im Rosenhof, Rosenplatz 23.

am 24.02.2019 - ,

BOK lädt ein: Seniorenkarneval bei Thies

(eb/pr) / Der Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval (BOK) weist passend zum Start der fünften Jahreszeit auf den großen Seniorenkarneval hin, der am Sonntag, 24. Februar, ab 15.11 Uhr, im Gasthaus Thies in Gaste (Hasbergen) stattfindet. Eintrittskarten sind zum Preis von 11 Euro u.a. in der Tourist-Information, Bierstraße 22, und im Gasthaus Thies erhältlich.